10.12.2024 - München
Die schnellste Tunnelbohrmaschine der Welt zu bauen - das ist das Ziel des Teams von TUM Boring. Beim Rollout Event am 10. Dezember 2024 im MVG Museum in München wurde die neue Tunnelbohrmaschine vorgestellt. In dem Projekt arbeiten Studierende der TU München, LMU München und Hochschule München zusammen. Durch ihr großes Engagement werden sie in 2025 wieder am Wettbewerb „Not-a-Boring-Competition“ in Texas teilnehmen.
Am 10. Dezember 2024 war es endlich so weit. Das Team von TUM Boring hat bei seinem Rollout Event seine neue Tunnelbohrmaschine vorgestellt. Bei der Veranstaltung im MVG Museum in München konnten Unterstützer und Sponsoren einen Einblick in das Projekt bekommen. Nach einigen begrüßenden Worten wurde die neue Tunnelbohrmaschine enthüllt. Im Anschluss hielten die verantwortlichen Studierenden Kurzvorträge zu den einzelnen Bestandteilen und luden die Besucher dazu ein, selbst einen Blick auf die Maschine zu werfen.
TUM Boring ist eine gemeinnützige Organisation mit Schwerpunkt auf Mikrotunnelbau. Bereits zweimal konnte das Team den Wettbewerb von Elon Musk „Not-a-Boring-Competition“ gewinnen, an dem sie gemeinsam mit der Technischen Universität München teilgenommen haben. In 2025 soll nun der dritte Sieg nach München geholt werden.
Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier:
Quelle: TUM Boring, Fotos: © Anna Rösch
Die Social Media Buttons oben sind datenschutzkonform und übermitteln beim Aufruf der Seite noch keine Daten an den jeweiligen Plattform-Betreiber. Dies geschieht erst beim Klick auf einen Social Media Button (Datenschutz).
Jetzt Newsletter abonnieren!
Sustainable Bavaria
Nachhaltig Planen und Bauen
Digitaltouren - Digitalforen
Netzwerk junge Ingenieure
Werde Ingenieur/in!
www.zukunft-ingenieur.de
Veranstaltungstipps
Einheitlicher Ansprechpartner
Berufsanerkennung
Professional recognition
Bayerische Ingenieurekammer-Bau
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Schloßschmidstraße 3
80639 München